Abschiedsgeschenk für die Erzieher der Mäusegruppe im KiGa

Abschiedsgeschenk KiGa - Mäusegruppe

Wow, wie die Zeit vergeht… Nach den Sommerferien, die bei uns gestern begonnen haben, kommt mein Sohnemann schon zu den großen Kindern in den Kindergarten. Bislang war er in der Mäusegruppe – die U3-Betreuung des Kindergartens. Nun nach den Ferien wechselt er rüber. Wir sind schon ganz gespannt wie es ihm bei den Großen gefällt.

Zum Abschied aus der Mäusegruppe bekamen die 3 Erzieher von meinem Sohn und seinem besten Freund jeder so ein Smarties-Glas. Ich habe die Idee bei Pinterest gefunden und zwar von „shesmile – Do it yourself“. Dort gibt es sogar eine kostenlose Anleitung und die tollen Anhänger zum Ausdrucken. Wenn die Kids schon größer sind, kann man dort sogar eine Vorlage ausdrucken, wo die Buchstaben von „Farbenfrohe Zeit“ selbst ausgemalt werden können.

Abschiedsgeschenk KiGa - Mäusegruppe

Auf der Rückseite ist dann passend für jede Smartie-Farbe ein Spruch wofür wir uns bei den tollen Erziehern bedanken möchten wie z.B. „Grün ist für all die vielen Bücher, die wir gemeinsam angesehen haben“. Was gerade bei meinem Sohn super passend ist. 😀

Abschiedsgeschenk KiGa - Mäusegruppe

Super süß war übrigens, dass die beiden die Gläser selber überreicht haben und das 3. Glas sogar wirklich beide mit einem Strahlen im Gesicht getragen haben.


Anleitung und Druckvorlage: shesmile – Do it yourself

Verlinkt auf: Creadienstag, Handmade on Tuesday und DienstagsDinge

Tagged: , ,

1 comment

  1. Silke Januar 15, 2017 at 9:55 pm Reply

    Vielen Dank für die tolle Idee und die Vorlage, nächste Woche heißt es für uns auch Abschied nehmen nach 3 Jahren mit der Erzieherin, und ich denke dies sagt mehr als ein gekauftes Geschenk….

    Liebe Grüße Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: