Babyboom im Freundeskreis

"Trotzkopf" - Cover

Innerhalb von kurzer Zeit sind bei uns im Freundeskreis zwei kleine Mädchen zur Welt gekommen. In „Süße Babykombi für eine kleine Maus“ hab ich ja schon das Outfit für die Kleine von unseren besten Freunden gezeigt. Nun möchte ich Euch noch den zweiten „Trotzkopf“ für die andere kleine Maus zeigen.

trotzkopf_2_vorne

Ich konnte an diesem super süßen Stoff „Balettmädchen“ von Lillestoff einfach nicht vorbei gehen. Der musste es einfach werden. Kombiniert mit einem dunkelblauen Bündchen find ich den einfach einen Traum.

Liegt bestimmt dran, dass ich einen Jungen habe und dadurch einfach Lust habe mal was typisch mädchenhaftes zu nähen. 😉

Für das Babyshirt habe ich übrigens nochmal meinen Plotter angeworfen und ein Größenlabel geplottet.

trotzkopf_2_groesse

Außerdem wollte ich unbedingt mein Label unterbringen. Aber ein rotes Label auf diesem süßen Shirt, wäre doch echt ne Schande gewesen. Daher hab ich einfach mal probiert mein Label in passender Farbe (also dunkelblau) zu plotten. Und ich finde es sieht einfach großartig aus!!!

trotzkopf_2_logo

Das Babyshirt „Trotzkopf“ werd ich das nächste Mal übrigens mit längeren Ärmel und etwas längerem Saumbund nähen. Bei beiden Mäusen war das Shirt an den Armen schon recht knapp und am Saum gerade so passend. Ansonsten ein echt schöner Schnitt. Die Eltern lieben das Shirt, weil es auch so easy anzuziehen ist. 🙂

Passend dazu gab es übrigens noch die folgende Karte, die natürlich wieder mit Stampin Up – Produkten erstellt ist:

Karte zur Geburt


Schnitt Shirt: Freebook „Trotzkopf“ von Schnabelina

Stoffe: Bio-Jersey „Balettmädchen“ von Lillestoff

Plotterdatei: „Größenlabel Sonne“ von Modage sowie eigenes Label

Verlinkt auf: Freutagsew miniKiddikram , Ich-näh-Bio und Plotterliebe

Tagged: , , ,

1 comment

  1. Birgit Oktober 21, 2016 at 10:05 pm Reply

    Hallo Andrea!

    Wunderschön ist dieses Shirt geworden. Ich finde es auch total cool, wie du dein Label draufplottest. Hast du vielleicht Lust, deine Post mit Biostoffen auch auf meiner Bio-Linkparty zu teilen? Dort gibt es diese Woche auch eines von 2 Stoffpaketen zu gewinnen. Hier ist der Link: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-2-verlosung/

    Glg, Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: