Basic Raglan-Shirt mit Kurzarm

Auch wenn es nun Herbst ist und der Winter vor der Tür steht, habe ich noch ein Kurzarm-Shirt für meinen Sohn genäht. Im Handel kann man jetzt ja nur noch Langarm-Shirts kaufen. Ich find aber ein Langarm-Shirt zu kalt, aber einen Pullover mit einem Langarm-Shirt drunter ist etwas warm. Also find ich benötigt man Kurzarm-Shirts für unter den Pulli. 🙂

Da man keine kaufen kann, habe ich direkt einen Grund eins zu nähen. 😉

Basic Raglanshirt

Ich hatte von Mamahoch2 ja schon vor einiger Zeit den Autumn Rockers Raglan-Pullover genäht. Meine kleine Maus (ja, so nenne ich meinen Sohn, mal sehen wie lange ich das noch darf :-D) sieht darin einfach total niedlich aus. Damit stand der Schnitt eigentlich direkt fest. Nur halt das Basic-Shirt anstatt den Pullover.

Im Stoffladen hab ich dann auch einen schönen gemusterten Jersey gefunden. Leider hatten die aber keinen passenden unifarbenen Jersey. Aber ich hatte zuhause noch ein ausgemustertes Langarm-Shirt von meinem Mann liegen. Totales Glück die Farbe passt 1a zum gemusterten Jersey. 🙂

Ich habe diesmal Größe 92 genäht, da das Langarm-Shirt langsam zu klein wird. Und das hatte ich in Größe 86 genäht.

Mit dem Ergebnis bin ich diesmal aber leider nicht so zufrieden. Das Bündchen am Hals hätte ich glaub ich mehr dehnen müssen, damit der Halsausschnitt jetzt nicht so labbert. Und auch die Ärmel sehen etwas zu groß aus. Entweder liegt das am vielleicht schon ausgeleierten Jersey aus dem Langarm-Shirt von meinem Mann oder ist das ganze Shirt vielleicht einfach nur noch etwas groß und er wächst noch rein?!

Mal sehen. Erstmal bleibt es jetzt so, vielleicht schnappe ich es mir in einer ruhigen Minute nochmal und nähe die Ärmel noch etwas ab und trenne das Halsbündchen auf und nähe es gedehnter an. Schade wo das erste Shirt so eine super tolle Passform hat, dass es mir diesmal nicht so geglückt ist. 🙁

Basic Raglan-Shirt


 

Schnitt: Basicschnitt Raglan T-Shirt von MamaHoch2

Stoff Vorderteil und Rückenteil: New Star in braun

Stoff Ärmel: uni grüner Jersey aus altem Langarm-Shirt

Tagged: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: