Der kleine Koch in Schürze „Madita“

Kinderschürze "Madita" - cover

Bevor ich die Idee für das Karnevalskostüm „Koch“ hatte, wollte ich ihm unbedingt eine Schürze für seine Spielküche nähen. Aber nicht son buntes Ding sondern eine tolle Bbq-Schürze, weil wir doch so gerne und oft grillen. 🙂

Also hab ich bei irgendeiner Stoffbestellung schonmal den uni schwarzen Baumwollstoff und das schwarze Baumwoll-Schrägband mitbestellt. Tja, und dann kam Karneval… Und der Stoff für die Schürze lag immer noch darum. Aber nur sone Schürze als Kostüm ist doch öde, also hab ich ihm dieses super coole Koch-Kostüm genäht. Aber dann noch ne Schürze für die Küche???

So kams, dass der schwarze Stoff erstmal ewig rumlag und ich irgendwann dann dachte: „Was will man aus schwarzen Baumwollstoff sonst nähen. Ach egal, bekommt er einfach noch ne Schürze…“

Kinderschürze "Madita" oder kleiner Koch

Nach der Anleitung Kinderschürze „Madita“ von tepetua hab ich ihm dann diese Schürze genäht. Und dann wurd es natürlich wieder schwierig sich für ein Plottermotiv zu entscheiden. Aber irgendwann wurde ich dann bei freepik.com fündig.

Kinderschürze "Madita" - komplett

Leider kann man auf den Fotos nicht so richtig sehen, dass ich das Motiv mit weißer Flockfolie geplottet habe. Das sieht in echt richtig cool aus und bisher konnte keiner glauben, dass ich die selbst gemacht habe. 🙂 So muss das sein. 😀


Schnitt: Kinderschürze „Madita“ von tepetua

Stoff: schwarzer Baumwollstoff

Plotterdatei: Barbecue badges collection von freepik.com

Verlinkt auf: und Made4BOYSKiddikram und Plotterliebe

Tagged: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: