Geldbörse „Wildspitz“ – die zweite :-)

Im März habe ich Euch ja mein 1. Exemplar der „Wildspitz“ gezeigt. Die tolle Geldbörse aus dem kostenlosen E-Book von Farbenmix.

Da ich mich ja nicht direkt an die alternativ genähte Version getraut habe, hatte ich die Börse damals genau wie in der Anleitung und im Video von Gnähtes nachgenäht und dann meiner Mutter geschenkt. Die sich übrigens tierisch darüber gefreut hat und total begeistert ist, dass sie jetzt eine Geldbörse hat wo endlich genug Platz für alles ist. 🙂

Inzwischen habe ich nun endlich auch passenden Stoff für mich gefunden und habe nun mein Exemplar genäht. Und ich muss sagen, diesmal war das Falten überhaupt kein Thema. Gut ich habe seit Ostern jetzt auch einen Rollenschneider, ein dazu passendes Lineal und eine Schneidematte. Die Schneidematte hat das Falten natürlich erheblich vereinfacht. Diesmal saß jede Falte direkt beim ersten Mal. Auch das Problem mit der Fadenspannung hatte ich diesmal nicht mehr. Ich lerne scheinbar langsam dazu. 😉

Leider sind die Seitenteile aber nicht so 100% präzise geworden. Keine Ahnung warum. Habe ich natürlich jetzt erst ganz am Ende festgestellt. Aber mein Mann meint, dass ich da wieder sehr penibel bin und das keinem anderen auffällt. 😉

Und nun endlich mal ein paar Fotos von dem fertigen Exemplar:

Tagged: , ,

Comments: 8

  1. Martina Juli 2, 2014 at 9:52 pm Reply

    Super schön. Großes Kompliment. Ein Traum. Ich möchte auch gerne eine so schöne Geldbörse machen. Woher gast du Anleitung?

    • colgata Juli 4, 2014 at 11:48 am Reply

      Hi Martina,

      vielen lieben Dank! Die Anleitung habe ich zu Beginn des Artikels verlinkt. Aber hier auch nochmal direkt:

      Geldtasche Wildspitz, Kreativ-FREEbook – farbenmix Online-Shop – Schnittmuster, Anleitungen zum Nähen
      http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Geldtasche-Wildspitz-Kreativ-FREEbook::11451.html

      Ist sogar kostenlos. Du musst dich lediglich registrieren, dann kannst du dir das downloaden. 🙂

      Viel Spaß beim nachnähen und liebe Grüsse,
      Andrea

  2. Susanne August 21, 2014 at 11:59 am Reply

    Die ist ja ganz entzückend geworden.

    LG Susanne

  3. Anba Januar 17, 2016 at 2:17 am Reply

    Halloo 🙂 Ich finde diese Geldbörse sehr sehr schön:)

    Als ich mir die Anleitung angeschaut habe, bin ich umgefallen 😀 Ich als Anfängerin würde das nicht hinbekommen 😀

    Darum die Frage, ist so etwas bei dir käuflich zu erweben?

    • ZinullaCraft Januar 17, 2016 at 7:40 pm Reply

      Hi,

      lieben Dank für deine lieben Worte.

      Ich schreibe dir eine Mail zu deiner Frage. 🙂

      Liebe Grüße,
      Andrea

  4. Anika Kuckert November 4, 2016 at 9:51 pm Reply

    Hallo Andrea.

    Ich hätte Stoffe da aber leider keine Nähmaschine…. würdest du mir einen nähen mit meinen Stoffen? Lg Anika

  5. Weiler Yvonne Juli 1, 2017 at 12:09 pm Reply

    HALLO😀Wäre es möglich bei dir eine käuflich zu erwerben?
    Liebe grüße Yvonne

    • ZinullaCraft Juli 20, 2017 at 10:08 am Reply

      Hallo Yvonne,

      leider ist gerade die Wildspitz zu nähen recht zeitaufwendig, so dass sich das nicht rentieren würde eine zu nähen bzw. der Preis dafür so hoch wäre, dass du ihn nicht mehr bereit wärst zu zahlen. 🙁

      Viele Grüße,
      Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: