GESCHENK TEIL II: Babykombi

Heute möchte ich euch den zweiten Teil unseres Geschenks für unsere kleine Nichte vorstellen.

Geschenk Nica

Ich habe mich mal an eine Babykombi rangesetzt. Das hat mich auf anderen Blogs schon immer begeistert, wenn Shirt und Hose nachher toll zusammen passen. Da ich die „RAS“ Babyhose schon einmal genäht habe und ich den Schnitt toll finde, stand der Schnitt für die Hose schnell fest.

"RAS" Babyhose

Doch was näht man für einen Schnitt für so einen kleinen Wurm als Shirt?! Ich wollte mir jetzt ja auch nicht extra noch ein Schnittmuster kaufen welches ich dann nur dieses eine Mal nähen kann. Mein Sohn benötigt ja keine Babyshirts mehr.

Nach ein bisschen Suchen bin ich dann auf Schnabelinas Regenbogenbody gestossen und sie selbst schreibt, dass man diesen auch prima als Shirt abwandeln kann. Mit dem amerikanischen Ausschnitt natürlich ideal für die kleinen Mäuse.

Regenbogenbody als ShirtNachdem also damit auch der Schnitt für das Shirt feststand, habe ich mich auf Stoffsuche begeben. Klar war, dass die Mama der Kleinen rosa nicht unbedingt als Lieblingsfarbe hat. Also eine Kombi aus rot. Und den Stoff „Hexastars“ finde ich auch herrlich. Auch wenn er jetzt eher ein bisschen sommerlich wirkt. Aber da ich in Größe 62/68 genäht habe, ist es ja auch noch ein bisschen hin bis die Sachen passen. 😉

Das Shirt war echt super schnell genäht. Dabei hatte ich vorher noch ein bisschen Respekt vor dem amerikanischen Ausschnitt. Aber irgendwie war der Ausschnitt schwupp di wupp genäht. 🙂

Ich hoffe das beides passt. Bei meinem Sohn kann ich ja mal eben etwas abnähen, wenn etwas noch nicht richtig sitzt. Hier muss ich jetzt hoffen, dass es auf Anhieb sitzt….

Babykombi

Und auch hiermit ab damit zu Kiddikram 🙂


Schnitt Hose: „RAS“ Babyhose

Schnitt Shirt: Schnabelinas Regenbogenbody

Stoff Vorder- und Rückenteil Shirt: Swafing – Jersey „Hexastars“ in mint

Tagged: , , , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: