Kindle Hülle – die Zweite :-)

Irgendwie produziere ich in letzter Zeit alles zweimal. :-))

Aber in diesem Fall muss ich zugeben, hatte mein Mann vor mir die Idee, dass ich doch für seinen Kindle eine Hülle nähen könnte. Irgendwie dachte ich aber, dass ich für ihn keinen geeigneten männertauglichen Stoff da hätte und nähte erstmal meine Hülle.

Doch wie das so ist, kam mir plötzlich die Idee, dass Cord doch immer ein männertauglicher Stoff ist. Also kurz meinem Mann die verschiedenen Möglichkeiten präsentiert und er wählte diese Zusammenstellung:

Hülle mit Kindle

Hülle geschlossen

Hülle offen

 

Toll, oder? Uns beiden gefällt sie richtig gut. Der Innenstoff ist genauso wie bei meiner Kindle Paperwhite 2 Hülle ein Leinstoff. Bei meinem Mann nähte ich zusätzlich zur aufgebügelten Vlieseline H250 noch ein Vlies ein. Hierzu verwendete ich wie bei Pattydoo in den Tipps gefunden einfach ein Haushaltslappen aus Vlies. 🙂

Dadurch ist die Hülle jetzt schön gepolstert. Ärgert mich ja schon ein bisschen, dass ich bei meiner Hülle nicht auf die Idee gekommen bin. Naja, so lernt man bei jedem Nähprojekt halt dazu.

P.s: Die Anleitung wie die Hülle genäht wird findet ihr bei meiner Hülle, die ist ja ein paar Sätze weiter oben verlinkt.

Tagged: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: