Stinktier „Cool Claus“ als Raglanshirt

Raglanshirt - Cover

Schon irgendwie witzig einem kleinen Windelpupser ein Stinktier-Shirt zu nähen. Dabei stinkt er eigentlich gar nicht. 🙂

Aber gefallen hat mir der Stoff trotzdem super gut. Ursprünglich hatte ich den Plan den roten Stoff für das Vorder- und Rückenteil zu verwenden und die Stinktiere für die Ärmel. Und dann mit meinem Plotter den Coolen Claus auf das Vorderteil zu plottern. Aber mir hat der „Cool Claus“-Jersey so gut gefallen, dass ich ihn einfach für das Vorder- und Rückenteil verwenden musste. Und was soll ich sagen: Ich finde es war die richtige Entscheidung! 🙂

Raglanshirt - hinten

Der Baumwolljersey hat sich wunderbar verarbeiten und vernähen lassen. Krass, seit langem mal wieder ein Jersey, der kein Bio-Jersey ist.

Raglanshirt - hinten

Außerdem hab ich mir mal ein neues Schnittmuster für meinen Sohn gegönnt. Warum erklär ich mal ein anderes Mal… (das lässt sich nämlich besser an einem anderen Shirt erklären was ich aber noch fotografieren und zeigen muss). 😀

Das neue Schnittmuster ist das Raglanshirt von Klimperklein. Und ich muss sagen: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich musste den Schnitt nicht anpassen und das Shirt sitzt direkt super!!! Außerdem ist die Anleitung echt spitze erklärt auch wenn diese jetzt für mich doch recht irrelevant ist. Inzwischen weiss ich schon im Schlaf wie ich Raglanshirts nähen muss. 😉

Raglanshirt - vorne

Meinem Sohn gefällt sein Shirt auch super! Er ist ganz traurig, wenn es dann mal in die Wäsche muss und möchte es sofort wieder anziehen, wenn er es in seinem Schrank wiedersieht. Und das ist ja wohl das größte Lob was man sich so wünschen kann. 🙂

Raglanshirt - hinten



Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein

Stoff Vorder- und Rückenteil: Swafing Baumwoll-Jersey „Cool Claus“ von Lila-Lotta

Stoff Ärmel: unifarbener roter Jersey (aus dem örtlichen Stoffladen)

Verlinkt auf: Made4BOYSKiddikram, creadienstag, DienstagsDinge und HandmadeOnTuesday

Tagged: , ,

1 comment

  1. Petra Januar 13, 2016 at 7:07 am Reply

    Ein tolles Shirt hast du da gezaubert! Die Stoffkombination finde ich so genau richtig, ich liebe den Claus und für einen kleinen Jungen passt er doch perfekt 🙂
    LG Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: