Sweatjacke aus Stoffresten

Sweatjacke - Cover

Na, was liegt da denn noch in der Stoffkiste?! Ein großes Reststück von dem roten Blockstreifen Sommer-Sweat, wo ich mir diese tolle Sweatjacke draus genäht habe. Ob das nicht noch reicht für den kleinen Mann?

Ja, es reichte! Na, wenn man für den Stoff schon quasi nix mehr zahlt, dann ist ja wohl ein neues eBook drin. Also gönnte ich mir, das eBook „Sweatjacke“ von Klimperklein. Ich finde die Schnitte von Klimperklein einfach super toll! Die sitzen wie angegossen und sind astrein beschrieben. Und da Klimperklein selber Mama ist von 5(!) Kindern, weiss sie was sie tut. 🙂

Sweatjacke - von vorne

Anstatt wie bei mir mit hellgrauen Bündchen zu kombinieren, wollte ich nicht den totalen Zwillingslook schaffen und hab mich für dunkelblau entschieden. Und ach wie praktisch, davon lag auch noch was im Schrank. 🙂 Also musste nur noch ein dunkelblauer teilbarer Reißverschluss her. Coole Sache, wenn man sonst alles im Haus hat!

Ein wenig geplottertes musste auch drauf: Mit dunkelblauer Flockfolie habe ich ein „T“ aufgeplottet.

Sweatjacke - hinten

Puh, die Fotos haben mich übrigens echt Nerven gekostet. Einen fast 3-jährigen, der mal so gar keine Lust drauf hatte gerade jetzt den schönen neuen Pulli anzuziehen und erst recht nicht damit Fotos zu machen, einzufangen war recht anstrengend. Mein Mann und ich haben alles gegeben. Mit Bobbycar gings dann irgendwann. Aber damit wollte er natürlich auch nicht stehen bleiben sondern rumrasen. 😀

So sieht das übrigens aus, wenn man ihm sagt: „Maus, jetzt bleib doch mal still stehen. Ich möchte ein Foto von dir in der schönen Jacke machen“:

Sweatjacke - vorne

Was mir übrigens unheimlich toll an dem Schnittmuster gefällt, ist die Liebe zum Detail. Enthalten sind Anleitungen zum Einnähen von Belegen, einem Kinnschutz und diversen Taschenvarianten. Außerdem find ich die Art wie die Kapuze genäht wird echt toll! In Summe war die Jacke zwar echt viel Arbeit, aber ich find die hat sich gelohnt.

Sweatjacke - Detail


Schnitt: Sweatjacke von Klimperklein

Stoffe: roter Blockstreifen Bio-Sommersweat von Lillestoff

Verlinkt auf: Made4BOYSKiddikram und Plotterliebe

Tagged: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: