Traumstöffchen endlich verarbeitet

Cover - "Autumn Rockers" mit Kapuze

Endlich habe ich mal die Zeit gefunden meinen kleinen Sohnemann in diesem tollen Kapuzenshirt zu fotografieren. Ich find den Stoff vom Design immer noch einfach nur traumhaft. Das einzige was ich echt bemängeln muss, ist die Qualität. Irgendwie hab ich in Summe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass ich vom Design Bio-Jersey meist super finde. Aber nach ein paar Mal waschen sieht dieser immer arg verwaschen aus und hat überhaupt keine Leuchtkraft mehr. 🙁

Trotzdem ist das Shirt eines meiner Lieblingsshirts von meinem Sohn. Genäht habe ich mal wieder das super tolle Freebook von MamaHoch 2 den „Autumn Rockers“ Raglan Pullover. Diesmal mit der Kapuzenerweiterung.

"Autumn Rockers" mit Kapuze  - seitlich

Der Schnitt ist super toll beschrieben und ruck zuck genäht. Die Variante mit der Kapuze gefällt mir auch echt gut.

"Autumn Rockers" mit Kapuze - von hinten

Typisch Junge, demontiert mein Sohn natürlich das Spülbecken der IKEA-Küche und benutzt seinen Wasserkocher oft als Akkuschrauberersatz 😀

Auf diesem BIld kann man übrigens sehr schön das Verwaschene des Bio-Jerseys sehen. Der Streifenjerseys der Ärmel sieht hingegegen noch 1A aus:

"Autumn Rockers" mit Kapuze - seitlich

Vielleicht noch allgemeine Infos (weil es diesmal so viele Bilder geworden sind :-D):

Genäht habe ich alles mit der normalen Nähmaschine und einem 3-fach Gradstich. Das Versäubern der Kanten spare ich mir übrigens, da Jersey nicht ausfranst und die Nähte ja innen liegen und doch nicht zu sehen sind.

"Autumn Rockers" mit Kapuze - von hinten


Schnitt: „Autumn Rockers“ Raglan Pullover

Stoff Vorderteil und Rückenteil: Bio-Jersey „Raketen“ von Stoffonkel

Stoff Ärmel: Bio-Jersey „Streifen orange-rot“ von Stoffonkel

Verlinkt auf: Made4BOYS, Kiddikram und auf Ich-näh-Bio

Tagged: , , ,

Comments: 2

  1. Mareike September 19, 2015 at 9:05 pm Reply

    Oh, sehr schön. Den Stoff habe ich auch noch im Schrank, ich glaube, so könnte ich mir das auch vorstellen!
    Liebe Grüße
    Mareike

  2. Schöne Dinge / sonnenblume Oktober 15, 2015 at 4:08 pm Reply

    Sieht klasse aus.
    Grüße sonnenblume

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: