Turnbeutel „Josie“ fürs Eltern-Kind-Turnen

Cover - Turnbeutel "Josie"

 

Heute mal nur wenig Text:

Fürs Eltern-Kind-Turnen fehlte mir irgendwie noch ein kleiner Turnbeutel. Die Anleitung für den Turnbeutel „Josie“ von Snaply hat mir gut gefallen.

Turnbeutel "Josie" von innen

Von innen hab ich den Turnbeutel aus blau-weiss gepunktete beschichtete Baumwolle genäht, damit auch mal nasse Schwimmsachen keine unschönen Wasserkränze hinterlassen.

Turnbeutel "Josie"Den Ufo-Baumwollstoff habe ich im Stoffladen in Münster gefunden, genauso wie die farblich passende Baumwollkordel. Ärgerlich war, dass ich mir zuerst nur 2 m gekauft hatte, aber bei dieser Variante des Turnbeutels, die ja auch als Rucksack getragen werden kann, 4 m benötigte. Da braun nicht gleich braun ist blieb mir wohl nix anderes übrig als extra wieder nach Münster zu fahren um noch weitere 2 m der Baumwollkordel zu kaufen.


 

Schnitt: Turnbeutel „Josie“ von Snaply

Stoff aussen: grüner Baumwollstoff mit Ufos (aus dem örtlichen Stoffladen)

Stoff innen: hellblaue beschichtete Baumwolle mit weißen Punkten (ebenfalls aus dem örtlichen Stoffladen)

Verlinkt auf: Made4BOYS, Kiddikram und auf Freutag 🙁

 

Tagged: , , , ,

1 comment

  1. Charlie September 6, 2015 at 9:16 pm Reply

    Ohhhh, ein schöner Turnbeutel. Den Stoff finde ich auch super! Und eine tolle Idee mit der beschichteten Baumwolle. Gefällt mir sehr gut (und die Fotos erst recht!).
    Gleich mal schauen, was du sonst noch so zaberst!
    Liebe Grüße
    Charlie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: