Weihnachtsgeschenke für die KiGa-Betreuerinnen

So kurz vorm Jahreswechsel möchte ich Euch noch kurz (nachträglich) zeigen, was ich als kleines Dankeschön bzw. Weihnachtsgeschenk für die Kindergarten Betreuerinnen meines Sohnes genäht habe.

Geschenke für Kiga-Betreuerinnen

Für jeden gab es ein Helferlein (als kostenloses Nähanleitung bei Aprilkind erhältlich) und ein Schlüsselband.

Helferlein und Schlüsselband Cover

Da ich das Helferlein aus dem Taschenstoff für meine Freundin so toll fand und noch ausreichend Reste vorhanden sind, stand der Außenstoff schnell fest. Vom Innenstoff hatte ich leider nicht mehr für alle 3 Helferlein Stoff. Aber muss ja auch nicht. Der türkise Innenstoff meiner Tasche ist ja auch für ein Helferlein gut geeignet.

Helferlein und Schlüsselband

Beides habe ich für jeden in Packpapier verpackt und mit Stampin Up den Namen aufgestempelt. Die Schneeflocke aus dem Set „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ stand als Deko auch direkt fest.

Ich hoffe meine Geschenke sind gut angekommen und gefallen den Dreien. 🙂

Und nun am Ende meines Beitrags angelangt, möchte ich mich bei allen Lesern meines Blogs bedanken und wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! 🙂


Schnitt: Helferlein von Aprilkind

Stoff (aussen): Steppstoff von Farbenmix “Moskau” in grau

Stoff (innen türkis): Riley Blake – “Twice as Nice Spice Blooms” in blau

Tagged: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: