Passend zum stürmischen Wetter – Mütze „MUST Fly“

2016-02-03T20:08:57+00:00 5. Februar 2016|Kopfbedeckung|0 Kommentare

Minutenmütze "Fly" - Cover

Passend zum derzeit recht stürmischen Wetter habe ich für meinen Sohn aus dem Bio-Jersey „MUST Fly!“ von Stoff & Liebe eine neue Mütze genäht. Der Jersey liegt doppelt, so dass die Mütze, wenn es nicht ganz klirre kalt ist, (also jetzt 😉 ) schon getragen werden kann.

Minutenmütze "Fly" - hinten

Wahnsinn finde ich, dass ich schon die Größe 53 – 55 genäht habe. Und das für meinen 2-jährigen Sohn, der eher einen kleinen Kopf hat.

Der Kopfhörer-Kopf musste übrigens her halten, weil mein Sohn noch im Kindergarten war als ich die Mütze fertiggestellt habe. Und das Licht war grad sooooo schön, da wollte ich unbedingt ein paar Fotos machen. 🙂

Und was ein Glück! Als ich ihn vom Kindergarten nach Hause geholt hatte, wollte er erst drinnen Autos spielen und als ich ihn dann endlich überredet habe mal kurz raus zu gehen, war das gute Licht natürlich weg. Zu allem Überfluss hat es dann noch wenige Minuten später angefangen zu regnen. Und er hatte gerade so schön angefangen draussen zu spielen… 🙁

Aber ein Foto hab ich noch hinbekommen:

Minutenmütze "Fly" - am Sohnemann

Das Tolle an der Mützenvariante ist übrigens, dass man den Umschlag beliebig krempeln kann. Also wächst die Mütze sogar noch ein bisschen mit. 🙂


Schnitt: Minutenmütze von Klimperklein (in der Ausführung „Gedoppelte Mütze zum Krempeln“)

Stoff: Limited Edition des Bio-Jersey „MUST Fly!“ von Stoff & Liebe

Verlinkt auf: Made4BOYS , Kiddikram, Freutag und Ich-näh-Bio

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: