[Der folgende Beitrag enthält unbeauftragte und unbezahlte Werbung]

Wimpelkette mit Dinosauriern

Nach langem Versprechen hat unser Sohn nun endlich ein neues Zimmer bekommen: Ein Dino-Zimmer. ?

Die Babyzimmermöbel hatten wir vor ein paar Jahren einfach um ein dazu passendes Juniorbett plus Nachttisch erweitert. Aber so langsam wurde es Zeit für neue Möbel. Sehr passend ja auch jetzt wo sein Geschwisterchen im Mai auf die Welt kommt. 🙂 Da konnten die Babyzimmermöbel einfach ein Zimmer weiter ziehen.

Eingerichtet haben wir das Zimmer mit Möbeln vom Schweden.

Dazu passend habe ich ihm dann diese Dino-Wimpelkette genäht, die ihm selber auch richtig gut gefällt.

Dino-Wimpelkette

Die Wimpelkette habe ich nach dem Freebook von MamaHoch2 genäht. Die Anleitung ist wirklich gut. Ich habe mir allerdings den Trick mit dem Faden gespart und das so genäht. Für weniger Näherfahrene ist das aber sicherlich eine gute Sache um den Transport aus den Ecken heraus einfach hinzubekommen. ?

Wimpelkette mit Dinos und passender Lampe

Auf den weißen Baumwollstoff habe ich aus grauer Flexfolie Dinosaurier ausgeplottet und aufgepresst, so dass die Wimpelkette dadurch auch erst zur Dino-Wimpelkette geworden ist.

Die Lampe habe ich übrigens im Internet gefunden und war total begeistert wie farblich passend sie zur Wandfarbe und der Wimpelkette ist. ?

Wimpelkette mit Dinos

Schnitt: Freebook „Nähe eine Wimpelkette“ von MamaHoch2

Stoffe:

Verlinkt auf: Nähfrosch’s Freebook Linkparty und Kiddikram