Urlaub auf Madeira mit 5-jährigem Kind

2018-12-28T10:38:07+00:0028. Dezember 2018|Urlaub|0 Kommentare

Kann man Madeira mit einem 5-jährigem Kind bereisen? Na klar, warum nicht. Okay, ich muss zugeben unser Sohn war das einzige Kind im Flugzeug und im Hotel haben sich auch gerade mal 5 Kinder aufgehalten. Das hat ihn und uns aber nicht weiter gestört. 😉

Da wir schon öfter unseren Urlaub im Allgäu verbracht haben, zog es uns diesmal auf die Wander- und Blumeninsel Madeira. 🌷🌼🏔

Madeira - Pico Ruivo

Uns ist bei solchen Wanderurlauben mit Kind immer sehr wichtig, dass wir alle daran Spaß haben. Darum suchen wir uns lieber kurze Touren raus, die unseren Sohn nicht überfordern. Das hat natürlich zur Folge, dass man nicht immer DIE Highlights zu sehen bekommt. Aber mal ehrlich: Was ist die Alternative? Ein total motziges Kind zu haben nur damit man das sieht was man selber sehen möchte?

Klar, auch bei kurzen Touren wird schonmal gefragt: „Mama, ich kann nicht mehr. Wie weit ist es denn noch?“ Aber ich versuche meist durch Geocaching, Lupenbecher oder Picknickpausen die Tour aufzulockern, so dass es selten zu diesen Situationen kommt.

Madeira - Wandern mit Kindern

Außerdem haben wir uns auf Madeira ein Hotel mit einer tollen Poolanlage rausgesucht, so dass wir auch jeden Tag nach unseren Wanderungen alle nochmal in den Pool gesprungen sind. Das war dann immer DAS Highlight des Tages für unseren Sohn. 😉🏊

Meine 5 Top Highlights auf Madeira

Und zum Abschluss möchte ich Euch noch meine 5 Top-Highlights auf Madeira vorstellen:

  • Das kleine Örtchen „Camara de Lobos“ mit seiner super schönen Straßendeko
Madeira - Camara de Lobos
  • Die supertolle Aussicht an den Balcoes bei Ribeiro Frio
  • Die Fahrt mit der Seilbahn von Funchal nach Monte und der Besuch des Monte Palace Tropical Garden
Madeira - Monte Palace Tropical Garden
  • Die Besichtigung der Lavagrotten in Sao Vicente und das kleine Örtchen Sao Vicente
Madeira - Sao Vicente
  • Unser Hotel „Porto Mare“ mit der unglaublichen tollen Poolanlage, dem super guten Essen und der idealen Lage
Madeira - Hotel "Porto Mare"

Verlinkt auf: Urlaubslinkparty von Nähfrosch

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: