Besuch der Creativa 2018

2018-03-27T16:55:04+00:00 17. März 2018|Nähen|0 Kommentare

Heute war es endlich soweit: Ich war mit meiner Blogger-VIP-Karte auf der Creativa in Dortmund. Europas größter Messe für kreatives Gestalten. 😍

Und was soll ich sagen: Es war der Hammer! Ich habe mich wie im Paradies gefühlt. Richtig toll hat das ganze schon begonnen, dass ich mit meiner Pressekarte direkt auf den Parkplatz unmittelbar vor der Messehalle kostenlos parken konnte. Beim Auffahren auf den Parkplatz wurden alle nach links gelotst nur ich durfte rechts in einen extra Bereich fahren. 😎

Ich bin dann direkt in Halle 4 gelandet und hab mich da auch schon ausgetobt. Ich sag Euch dieses Jahr gab es dermaßen viele tolle Stoff- und Dekostände. Genial!

Creativa 2018 - Stand "Elsbeth & ich"

Creativa 2018 – Stand “Elsbeth & ich”

An vielen Ständen – wie auch hier bei “Elsbeth & ich” (Halle 4) – gab es Stoffe am Ballen und aber auch Coupons von 50 oder 60 cm.

Stand mit super schönen Dekosachen

Und zwischendrin immer wieder Stände mit frühlingshafter oder maritimer Deko (Foto aus Halle 4).

In die Blogger- und Medienlounge der Creativa konnte ich durch meine Pressekarte zwischendurch immer wieder gehen und pausieren, kostenlos etwas essen und trinken und nette Blogger kennen lernen. So wie auch die liebe Kristin von “Kristins Kreativecke“. 😘 Schaut mal bei ihr vorbei, sie verschönert alles mögliche mit Ihrem Plotter!

Creativa - ZinullaCraft im Stoffparadies

Im Stoffparadies 🙂

In Halle 7 stand ich dann auch da – wie ich mich schon die ganze Zeit fühlte – im “Stoffparadies”. Beim Stand von “Die Stoffläden” gab es Jerseystoffe für 8 – 9 EUR der Meter. Leider hatte ich schon in Halle 4 viel Geld gelassen. Hätte ich das mal vorher gewusst. Also ein echter Tipp: Wartet und guckt hier mal! 😀

Cake Dreams

Cake Dreams

Lachen musste ich auch bei diesen beiden “Figuren”. Ist das nicht der Wahnsinn? Die sind beide aus Fondant bzw. Kuchen hergestellt. Ich find das der Hammer wie echt die aussehen. Hier fand wohl ein Wettbewerb statt und es gab immer wieder so Stände in Halle 4 wo meistens 2 Personen fleissig modellierten.

Und nun zum Schluss möchte ich Euch noch meine Ausbeute von diesem Creativa Besuch zeigen. Vieles davon wird zukünftig in meinen Shop einziehen. 😍

Ausbeute Creativa

Ausbeute Creativa 2018 Ausbeute Creativa 2018 Ausbeute Creativa 2018

Ihr dürft also schon gespannt sein, was ich daraus alles zaubern werde. 😜

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: