Auf der Seite von Pattydoo habe ich diese tolle Anleitung für ein Stifte-Mäppchen gefunden. Der Clou daran ist, dass es tetraederförmig ist. Ich finde das ist mal was ganz anderes und hat was. 🙂

Also ab in den Stoffladen meines Vertrauens 😉 und nach schönen Stoffe suchen. Ich habe mich nach einigem hin und her dann für einen dunkelblauen Jeansstoff als Außenstoff und einen beschichteten hellblauen Baumwollstoff als Innenstoff entschieden. Dazu ein rotes Webband und ein hellblauer Endlosreißverschluss. Zuhause angekommen merkte mein Mann an, dass er glaubt das beides nicht genug Festigkeit hätte. Also nochmal los und noch Bügeleinlage gekauft.

Und dann konnte ich endlich loslegen. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (die man vermutlich nur sieht, wenn man es weiss), bin ich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Aber seht selbst: