Es wird Sommer: Maritimes „Basic Tank Top“

2018-05-18T17:44:12+00:0017. Mai 2018|Oberteile|1 Kommentar

Endlich kommt der Sommer und man kann wieder T-Shirts und Sommertops tragen. Nachdem ich mir vorletztes Jahr für den Urlaub auf Teneriffa das Basic Tank Top genäht habe und damit so richtig Summerfeeling aufkam,  wollte ich dieses Jahr für den bald anstehenden Urlaub auf Kos unbedingt noch ein weiteres Sommertop haben. 🏝😎

Basic Tank Top von Kibadoo in maritimen Look

Der Schnitt des Basic Tank Top ist einfach super toll. Für den Halsausschnitt und die Armlöcher wird sogar einfach nur Jersey verwendet, so dass man hier auch den gleichen Jersey wie für das Top selber verwenden könnte. Ich habe mich für weißen Jersey entschieden, weil dieser total super mit dem dunkelblau und den weißen maritimen Elementen harmoniert.

Basic Tank Top von Kibadoo

Den Saum schlage ich übrigens immer um 2 cm um und nähe ihn mit der Zwillingnadel fest. Zusätzlich darf natürlich mein Logo auf dem Shirt nicht fehlen. 😉

Den Halsausschnitt habe ich diesmal einmal ringsum abgesteppt, da sich der weiße Jersey innen aufgerollt hat und mich das gestört hat. Vermutlich kann man sich diesen Arbeitsschritt sparen, wenn man das Top mit der Overlock-Maschine näht. Eine Overlock zähle ich aber leider derzeit noch nicht zu meinem Besitz. Ich bin auch noch immer Hin- und Hergerissen, ob ich mir eine Kaufen soll. Der Abschluss ist sicherlich deutlich sauberer, aber wenn man sich einmal vernäht hat dann habe ich Angst, dass ein Auftrennen dann nicht mehr so einfach möglich ist, weil doch Stoff auch automatisch abgeschnitten wird. An die Overlock-Inhaber: Hier könnt Ihr mir gerne in den Kommentaren mal Eure Meinung/ Erfahrung zu hinterlassen. 😊

Basic Tank Top von Kibadoo

Leider hat übrigens der dunkelblaue Stoff unter den Ärmel schon auf den weißen Jersey abgefärbt und das obwohl ich beide Stoffe vorgewaschen habe. 😢 Ich bete ja noch, dass sich das bei der nächsten Wäsche wieder rauswäscht. Aber die Realität wird vermutlich so aussehen, dass das gesamte Bündchen dann einen Blaustich hat. 😱

Basic Tank Top von Kibadoo

Schnitt: “Basic Tank Top” von Kibadoo

Stoff: Jersey „Sylt“ in dunkelblau mit maritimen Symbolen aus dem Stoffladen

Verlinkt auf: RUMS

Ein Kommentar

  1. Sandra Mai 17, 2018 um 1:14 pm Uhr - Antworten

    Huhu, ich rate dir zur Ovi. Hab da so nen lieben Ehemann der mich am Geburtstag damit bedacht hat…. 😀 Tolles Top. Direkt mal gespeicht… 😄😃

Hinterlassen Sie einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Neu im Shop: Nähgarn in der Kategorie Kurzwaren Ausblenden

%d Bloggern gefällt das: