Sommerlicher Rock „Röckli“ für den Urlaub

2018-07-11T13:05:49+00:0012. Juli 2018|Röcke|1 Kommentar

Heute möchte ich Euch nun noch meinen sommerlichen Rock „Röckli“ zeigen. Den Rock habe ich genauso wie die Kofferanhänger aus SnapPap, das maritime „Basic Tank Top“ sowie das „Basic Tank Top“ Flamingo für unseren Urlaub auf Kos im Hotel Astir Odysseus genäht. 😎

Sommerrock "Röckli" - vorne

Der Rock ist nach dem Schnittmuster „Röckli“ von Schnabelina genäht. Ein wirklich tolles Schnittmuster was sich einfach und vor allem sehr schnell nähen lässt. Ich habe mich wieder wie auch beim letzten Rock „Ein bisschen Summerfeeling mit Röckli“ wieder für einen Rollsaum entschieden. Diesen habe ich mit meiner Nähmaschine genäht. Einfach einen engen Zickzack-Stich eingestellt, den Stoff beim Nähen leicht gedehnt und los geht’s. 😊

Sommerrock "Röckli" - Detail

Außerdem habe ich mich auch wieder für die Variante mit dem Bund aus Jersey ohne Einnähen eines Gummibands entschieden. Der Rock sitzt so echt gut und rutscht auch nicht. So habe ich mir direkt die Arbeit und das Material für das Gummiband gespart. 😎

Sommerrock "Röckli" - Drehung

Die Fotos sind übrigens auch im Hotel Astir Odysseus entstanden. Ich find ja die Blumenpracht im Hintergrund einfach nur herrlich. Richtig schön sommerlich! Ich könnte mich schon wieder dorthin träumen. 😍

Man kommt sich übrigens schon immer so ein bisschen komisch vor, wenn man in einem Hotel oder sonst einem Ort wo viele Leute sind da so rumpost für schöne Blogbilder. 🤣

Sommerrock "Röckli" - vorne

Mit diesem tollen sommerlichen Röckli nehme ich direkt nochmal an der tollen neuen Linkparty von Nähfrosch „Du für dich am Donnerstag“ teil und auch bei der Sew La La LinkUp-Party, die ich irgendwie erst vorletzte Woche zum ersten Mal entdeckt habe. 🙈

Stoff: Jersey mit Fächern in türkis (aus dem örtlichen Stoffladen)

Schnittmuster: „Röckli“ von Schnabelina

Verlinkt auf: Du für dich am Donnerstag und auf Sew La La Link-Up Party

Ein Kommentar

  1. Molas Juli 14, 2018 um 9:57 pm Uhr - Antworten

    Ein toller Stoff für einen schönen Rock.Lg Iris

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: