Ikea-Trofast wird zu Legoregal (inkl. Freebie)

2018-03-27T14:16:44+00:00 1. Februar 2018|Plotterarbeiten|1 Kommentar

Könnt Ihr Euch auch noch dran erinnern wie toll es früher immer war mit Lego und Playmobil zu spielen? Was habe ich Stunden damit zu gebracht ein Set nach Anleitung wieder aufzubauen.

Ich glaub es gibt es zwei Lager:

  • Die einen, die Lego immer schön nach Anleitung wieder aufbauen
  • und die anderen, die frei alles mögliche gebaut haben

Ich muss mich hier jetzt outen: Ich gehörte zu den NACH-ANLEITUNG-IMMER-WIEDER-AUFBAUERN. 😂Und ihr???

Und wisst ihr was das Tollste ist? Meine Eltern haben alle Legobausteine von meinem Bruder und mir aufgehoben und auch noch die dazu gehörigen Anleitung fein säuberlich in einem Ordner abgeheftet und aufbewahrt.

Okay, da ist echt einiges zusammen gekommen: 4 Curver-Kisten voll nur mit Lego-Bausteinen, Bauplatten und Figürchen. 🙂

Und die hat mein Sohnemann jetzt geerbt bis der Onkel auch Ansprüche erhebt. 😜

Naja, so kam es das wir mit diesen 4 Kisten Lego nach Hause fuhren und mein Sohn sich gezielt eine Bürste aus der Waschstrasse raussuchte und fragte: “Mama, was ist das?”. Ich: “Die ist aus der Waschstrasse”. “Oh, cool. Die möchte ich aufbauen”.

Jetzt findet mal alle Teile zu einem Set in 4 Curver-Kisten, die total unsortiert sind. 😱

Das geht gar nicht. Also haben wir uns zur abendlichen Meditation gemacht alle Legosteine fein säuberlich auseinander zu pflücken und nach Farbe zu sortieren. Meine Fingerkuppen tun mir jetzt noch weh, wenn ich dran denke. 😉 Aber es war irgendwie eine entspannende, fast schon meditative Aufgabe. Einfach eine stupide Beschäftigung bei der man überhaupt nicht nachdenken musste. 😉

Ikea-Trofast Regal mit dem Plotter zu einem tollen Lego-Regal gemacht

Damit mein Sohn und eigentlich zu Beginn dann wohl eher auch wir schnell sehen konnten was in welcher Kiste ist, habe ich Legobausteine mit Beschriftung aus Vinylfolie mit dem Plotter ausgeschnitten und dann auf die Kisten geklebt.

Ikea-Trofast Regal mit dem Plotter zu einem tollen Lego-Regal gemacht

Das drauf kleben war im Übrigen eine sehr friemlige Arbeit, weil das Vinyl auf der rauen Oberfläche der Trofast Boxen nicht so wirklich haften wollte. Aber mit viel Geduld hab ich es dann endlich hinbekommen. Und was soll ich sagen: Ich bin total begeistert von dem Ergebnis! 😍

Mit dem Plotter ein einfaches Ikea-Trofast zum Legoregal gemacht

Und nun das Tollste überhaupt: Ich stelle Euch kostenlos meine Plotterdatei zur Verfügung!😊

Einzige Bedingung: Sobald ihr die verwendet und ein Bild davon irgendwo online postet, möchte ich verlinkt werden.

Kostenloses Plotterfreebie

Plotterfreebie mit Legobausteinen (erstellt von ZinullaCraft)

Viel Spaß damit 😀


Plotterdatei: “Lego Bausteine” von mir 😬

Verlinkt auf: Kiddikram und Nähfrosch’s Plottertipps

Ein Kommentar

  1. […] IKEA Trofast mit Lego-Bausteinen aus Vinylfolie […]

Hinterlassen Sie einen Kommentar

%d Bloggern gefällt das: